TSV 1930 Urspringen
TSV 1930 Urspringen

Er muß ja nicht unbedingt dahin laufen,

wo ich hingrätsche.

Neven Subotic (ehemals BVB, jetzt 1. FC Köln)

 

Wir schiessen so wenig Tore,

vielleicht heißen wir deshalb auch die Knappen.

Manuel Neuer (damals noch Schalke 04, jetzt Bayern München)

 

Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung,

da stört eigentlich nur die Mannschaft.

Udo Lattek (damaliger Trainer vom 1. FC Köln)

 

Wir haben unsere Stärken trainiert,

deswegen war das Training heute auch nach 15Minuten abgeschlossen.

Josef Hickersberger (damaliger Trainer von Fortuna Düsseldorf)

 

Links ist ähnlich wie rechts,

nur auf der anderen Seite.

Patrick Funk (ehemaliger Außenspieler)

 

Ich hoffe ich werde 90 Jahre alt.

Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können.

Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet.

Gertjan Verbeek (damaliger Trainer vom Club)

Beni Turnher

„Der Oberarm gehört zur Hand.“

 

Beni Turnher

„Der Rasen sieht alt und gebraucht

aus, irgendwie erinnert er mich an

die Kleider der Kelly Family.“

 

Norbert Nachtweih (über Dieter Hoeneß)

„Der springt so hoch; wenn der

wieder runter kommt, liegt auf

seiner Glatze Schnee.“

Jürgen Klopp (nach einer Niederlage gegen ManU)

„It’s not a wish concert“

Andreas Brehme

„Die Brasilianer sind ja auch alle

technisch serviert.“

 

Ronald Koeman

„Die deutschen Spieler hören erst

dann auf zu kämpfen, wenn sie im

Bus sitzen.“

 

Bobby Robson

„Die ersten 90 Minuten sind die

schwersten.“

 

Wilfried Mohren

„Die Schotten sind meistens eher

zu Hause als ihre Postkarten.“

 

Besten Sprüche 2016:

 

In der Mannschaft ist das kein Thema. Ich denke 80 Prozent von euch und ich kraulen

sich auch mal an den Eiern."

Lukas Podolski nach der Hosentürl Affäre von Jogi Löw

 

Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten. Aber auch das hat er nicht gesehen."

Peter Stöger, nach einem Handtor von Leon Andreasen (Hannover)

 

Ich habe bei der Wohnungssuche schon eine Absage bekommen, weil der Vermieter

einen langfristigen Mieter wollte."

Markus Weinzierl (Trainer Schalke 04)

 

Die Drei gehören zusammen wie siamesische Zwillinge."

ZDF - Experte Holger Stanislawski

 

 

Sprüche zur EM 2016:

 

Basler Mario
Hätte ich die Ecken früher so geschossen wie der Özil,
dann hätte ich mit 14 aufgehört
(Kritik zur Qualität der Ecken bei der EM 2016)
Boateng Jerome
Ich weiß zwar nicht, was das ist – aber ich freue mich, dass ich
Zweiter bin
(Boateng darüber, dass er im neuen Statistik-Wert
Packing Rate auf Platz zwei der Deutschen steht)
Götze Mario

So ist das im Fussball, mal bist du der Hund und mal der Baum

(Reaktion auf die Kritik zu seinen Leistungen bei der EM 2016)

Podolski Lukas
Das Video ist in der Mannschaft überhaupt kein Thema.
Ich glaube 80% von uns oder euch kraulen sich auch mal an den
Eiern (Auf der DFB Pressekonferenz bei der EM 2016 zur Frage
ob das Video von Jogi Löw in der Mannschaft diskutiert wird)
Mustafi Shkodran
Ich rechne mir nichts aus. In Mathe war ich sowieso nicht der Beste
(auf die Frage, ob er damit rechne, gegen Polen zu spielen)
Mustafi Shkodran
Falls er wirklich nach mir benannt wurde, würde ich dem kleinen
Shkodran gerne ein Eis ausgeben – aber auch nicht mehr,
schließlich hat mich der Papa mit seinem Spruch nicht gerade
motiviert (zum Vater, der seinen Sohn nach dem ersten deutschen
EM-Torschützen benennen wollte und sagte Mustafi wird schon
nicht treffen)

 

 

Fußballersprüche:

 

Weinzierl Markus

Ich suche ein Haus in der Nähe der Arena, aber das ist nicht so

einfach. Eine Absage habe ich schon bekommen,

weil der Vermieter etwas langfristiges wollte

(auf der PK zur Vorstellung von Weinzierl auf Schalke)

Amanatidis Ioannis

Ich weiß nicht, was in seinem Kopf vorgeht. Viel wird das nicht

sein (Frankfurts Kapitän über seinen übermotivierten

Gegenspieler Maik Franz vom Karlsruher SC)

Anderbrügge
Ingo Das Tor gehört zu 70% mir und zu 40% dem Wilmots
Asamoah Gerald Ich denke deutsch, ich sehe nur ein bisschen anders aus
Assauer Rudi

Das Wort mental gab es zu meiner Zeit als Fußballspieler noch gar

nicht. Nur eine Zahnpasta, die so ähnlich hieß

Breuckmann Manni

Jetzt schaut euch dieses Weichei an. Als einziger Feldspieler läuft

der mit Handschuhen auf; und das bei geschlossenem Dach

(gemeint war Kevin Kuranyi beim Spiel Schalke gegen

Mönchengladbach)

Breuckmann Manni

Diego Klimowicz, das hört sich an wie Winnetou Koslowski

(über den argentinischen Stürmer vom VfL Wolfsburg)

Briegel

Hans-

Peter

Überhaupt nicht. Ich wäre aber auch nicht überrascht gewesen,

wenn Frau Rehhagel diese Position übernommen hätte

(Auf die Frage ob er überrascht sei, dass seine Stelle als

Sportlicher Leiter beim FCK nicht wieder besetzt worden ist)

Cajkovski Tschik

Die Torhüter spinnen alle ein bisschen. Ich kannte mal einen,

der schrieb einen Brief deshalb so langsam, weil er wusste,

dass seine Mutter nur langsam lesen konnte

Callmund Rainer

 

Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot

ausgebrochen! (Zu Willi Lemke) Darauf antwortete Willi Lemke,

Und Du siehst so aus, als seiest du schuld daran

 

 

 

 

Wilfried Mohren:
Auch die Schiedsrichter-Assistenten an der Linie haben heute ganz ordentlich gepfiffen.

 

Paul Breitner:
Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären.

 

Marcel Reif:
Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.

 

Johannes B. Kerner:
Halten Sie die Luft an, und vergessen Sie das Atmen nicht.

 

Werner Hansch:
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

 

Gerhard Delling:
Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme.

 

Heribert Faßbender:
Fußball ist inzwischen Nr.1 in Frankreich. Handball übrigens auch.

 

Johannes B. Kerner:
Was nützt die schönste Viererkette, wenn Sie anderweitig unterwegs ist.

 

Wilfried Mohren:
Was Sie hier sehen, ist möglicherweise die Antizipierung für das, was später kommt.

 

Werner Hansch:
Man kennt das doch: Der Trainer kann noch so viel warnen, aber im Kopf jedes Spielers sind 10 Prozent weniger vorhanden, und bei elf Mann sind das schon 110 Prozent.

 

Gerhard Delling:
Die haben den Blick für die Orte, wo man sich die Seele hängen und baumeln lassen kann.

 

Günter Netzer:
Ich hoffe, dass die deutsche Mannschaft auch in der 2. Halbzeit eine runde Leistung zeigt, das würde die Leistung abrunden.

 

Paul Breitner:
Sie sollen nicht glauben, das sie Brasilianer sind, nur weil sie aus Brasilien kommen.

 

Gerhard Delling:
Die Luft, die nie drin war, ist raus aus dem Spiel.

 

Johannes B. Kerner:
Es ist schon an der Grenze zum Genuss, den Koreanern zuzusehen.

 

Werner Hansch:
Wer hinten so offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

 

Johannes B. Kerner:
Die Viererkette ist nur noch ein Perlchen.

 

Günter Netzer:
Da haben Spieler auf dem Platz gestanden, gestandene Spieler.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Wayne Rooney hat die ganze Zeit nur gemeckert. Dies passte ihm nicht und das auch nicht. Der erinnert mich an meine Kinder.“

Schiedsrichter Horacio Elizondo nach einem Spiel der englischen Nationalmannschaft

 

Das ist wunderbar! Sag' ihm einfach, er sei Pelé und schick' ihn zurück aufs Spielfeld!“

Der frühere englische Fußball-Trainer John Lambie während des Spiels, als ihm mitgeteilt wurde, dass einer seiner Spieler auf Grund einer schweren Kopfverletzung nicht mehr weiß, wer er ist.

 

„Wenn du nicht daran glaubst, dass du gewinnen kannst, dann gibt es keinen Grund am Ende des Tages aus dem Bett aufzustehen.“

Ex-England-Profi Neville Southall

 

„Der Junge spielt gut für seine 19 Jahre. Das könnte daran liegen, dass er schon 21 ist.“

Der schottische Fußball-Kommentator David Begg

 

Ich habe den Spielern gesagt, dass wir gewinnen müssen. Damit ich danach genügend Geld habe, um neue Spieler zu kaufen.“

Chris Turner, ehemaliger Teammanager u.a. von Sheffield Wednesday

 

„Er ist wirklich ein Riesenkerl! Und wenn das Junior Agogo ist, dann möchte ich Senior Agogo lieber nicht begegnen.“

Sportreporter Simon Hill über die beeindruckende Statur des ghanaischen Nationalspielers Junior Agogo

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

"Ich hoffe, dass dieses Spiel nicht mein einziges Debüt bleibt."
Sebastian Deisler, nach seinem ersten Länderspiel

 

"Wir wissen alle, dass Mario nicht gesagt hat, was er gesagt hat, was er gesagt haben soll, dass er es gesagt hat."
Berti Vogts

 

"Seine Wade ist noch nicht da, wo sie hin muss."
Jürgen Klinsmann zur Nichtberücksichtigung von Michael Ballack für das WM-Eröffnungsspiel

 

"Nein, ich denke nicht vorm Tor, das mach ich nie.
Lukas Podolski

 

"Ich sage nur ein Wort: Vielen Dank!"
Horst Hrubesch

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

"Interviews von mir direkt nach dem Spiel haben nur bedingte Zurechnungsfähigkeit."
Oliver Kahn

 

"Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen."
Franz Beckenbauer

 

"Ein Torhüter muss Ruhe ausstrahlen. Er muss aber aufpassen, dass er dabei nicht einschläft."
Sepp Maier

 

Wenn der Ball am Torwart vorbeigeht, ist es meist ein Tor."
Mario Basler

 

"Ich habe nie eine Chance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt."

Willi "Ente" Lippens,
 

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."

Lukas Podolski


 Andreas "Andy" Möller

Ich habe mit Erich Ribbeck telefoniert, und er hat zu mir gesagt, ich stehe für die Maltareise nicht zur Verfügung

 

"Das darf keine Rolle spielen, ob da 50, 55 oder 70 Grad herrschen auf dem Platz."

Lukas Podolski auf die Frage, ob die Spieler mit der Hitze in Brasilien bei der WM 2014 zu kämpfen haben

 

"Jedenfalls sitze ich jetzt nicht auf meinem Zimmer und schaue mir jeden Tag fünf Stunden Ronaldo-Videos an."

Jerome Boateng vor dem WM-Auftakt 2014 gegen Portugal (Quelle: Bild-Zeitung)

 

"Jetzt hat der Lionel mehr Tore als ich bei Weltmeisterschaften. Wie hat er das nur gemacht??"

Arne Friedrich twitterte nach dem zweiten WM-Tor von Lionel Messi in Brasilien 2014

 

"Die Deutschen denken jetzt an ihren vierten WM-Titel, die Engländer wieder an ihr Bier."

Die argentinische Zeitung "Ole" nach dem 4-1 von Deutschland gegen England bei der WM 2010

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
"Ich hab 'ne Oberschenkel-Zerrung im linken Fuß."

Guido Buchwald

 

"Das nächste Spiel ist immer das nächste."

Matthias Sammer

 

"In der Mitte, da sind sie vierbeinig."

Karl-Heinz Rummenigge

 

"Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch nicht!"

Rudi Völler
 

"Wunderbar, wie er seinen Körper zwischen sich und den Gegner schiebt."

Meister-Trainer Udo Lattek

"Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt."

Ex-Cottbus-Profi Christian Beeck

"Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex."

Mehmet Scholl
 

"Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern."

Toni Polster

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

"Ein Drittel mehr Geld? Nee, ich will mindestens ein Viertel."

Ex-Nationalspieler Horst Szymaniak
 

"Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Niederlage oder Unentschieden."

 Franz Beckenbauer

 

"Die Eintracht ist vom Pech begünstigt."

Charly Körbel, Bundesliga-Rekordspieler
 

"Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich."

Willi Lemke, Ex-Werder Manager

"Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich."

Aleksandar Ristic
 

Ich bin körperlich und physisch topfit."

Thomas Häßler

 

 

 

"Wenn ich nicht will, lauf ich im Spiel nicht mehr als einen Kilometer - und da ist der Weg von und zu der Kabine schon drin."

Ex-HSV-Profi und Dauerläufer Jürgen Kurbjuhn

"In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt."

Franz Beckenbauer, Dauerbrenner
 

"Jetzt sieht er aus wie ein frisch lackierter Totalschaden!"

Mario Basler macht dem frischgeschorenen Glatzkopf Christian Ziege Komplimente

"Ich glaube nicht, dass wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre."

Uli Hoeneß, Bayern-Manager und Prophet
 

"Das Tor gehört zu 70 Prozent mir und zu 40 Prozent dem Wilmots."

Ingo Anderbrügge, Ex-Schalker und Rechenkünstler

"Der ist mit allen Abwassern gewaschen."

Der frühere BVB-Profi und Kanalarbeiter Norbert Dickel über seinen Teamkollegen Frank Mill

 

 

Sprüche der Vorrunde:

 

"Wir wollten mehr Druck machen, das ist in die Hose gegangen."

(HSV-Trainer Bruno Labbadia nach dem 0:5 in München)

 

"Für den Rekord kriege inch nicht mehr geld und auch nicht mehr Follower bei Instagramm."

(Ingolstadts Stefan Lex zur Bestmarke seiner Mannschaft, die als erster Bundesliga-Aufsteiger die ersten drei Auswärtsspiele gewann.)

 

"Der Trainer ist nicht das Problem, sondern die Lösung."

(Stuttgarts Sportvorstand Robin Dutt verteidigt Trainer Zorniger)

 

"Wir müssen uns zusammensetzten und uns wahrscheinlich auf die Fresse hauen."

(Hoffenheims maßlos enttäuschter Eugen Polanski nach dem 2:4 beim VfL Wolfsburg)

 

"Was soll ich sagen? Ich habe keine Minute gespielt."

(Ex-Nationalspieler Kevin Kuranyi zur Hoffenheimer Krise)

 

"Es ist einfach eklig: Wenn wir ins andere Stadion kommen, erwarten die Zuschauer, dass die andere Mannschaft uns aus dem Stadion schießt. Aber so einfach ist das nicht, auch wenn wir Ingolstadt heißen."

(Ingolstadts Mittelfeldprofi Pascal Groß)

 

(Quelle: Main-Post)

 

 

Sprüche rund um den Fußball:

 

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."
Olaf Thon

 

"Mal verliert man und mal gewinnen die anderen."

Otto Rehhagel

 

"Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl."

Andy Möller

 

"Zwei Chancen, ein Tor: Das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

Roland Wohlfarth

"Ja, der FC Tirol hat eine Obduktion auf mich."

Ex-1860-Stürmer und Forensiker Peter Pacult.
 

"Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt."

Fritz Walter, Ex-Stuttgart-Stürmer
 

 
 
"Der Jürgen Klinsmann und ich, wir sind ein gutes Trio. Äh, ich meine Quartett."

Fritz Walter

 

"Da gehe ich mit Ihnen ganz chloroform."

Helmut Schön

 

"Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt."

Torsten Legat

 

"Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."

Bruno Labbadia

 

"Das Chancenplus war ausgeglichen."

Lothar Matthäus

 

"Entweder ich gehe links vorbei, oder ich gehe rechts vorbei."

Ludwig Kögl

"Wie so oft liegt auch hier die Mitte in der Wahrheit."

Rudi Völler

 

 

 
Mehr Sprüche rund um den Fußball finden sie auf Archiv - Witze !